Unser Konzept

POWER-TOONS wurde 2007 in Waldbröl/NRW gegründet und erhielt zeitgleich ein Stipendium des AV-Gründerzentrums NRW.

Geschäftsführer der Unternehmung, die bildstarke Film-, Fernseh- und Neue Medien- Produktionen mit Schwerpunkt Animation umsetzt, ist Michael Schwertel. Er kann bei der Realisation seiner Projekte auf ein langjähriges Freelancer-Netzwerk von blurmedia zurückgreifen.

POWER-TOONS steht von Anfang an für starke Charaktere in Drehbuch, Gestaltung und Bewegung. Nur so lassen sich Projekte gut entwickeln, finanzieren und produzieren.

In unseren Produktionen ist uns das Handwerk des klassischen Filmemachens genauso wichtig wie die Spezialisierung in den verschiedenen Animationsarten wie 2D, 3D oder auch ganz neuen Animationsarten wie zum Beispiel Mixed Reality.

In den untenstehenden Bildern und den Videos auf dieser Internetseite  können Sie Teile von Produktionen sehen, die etwas unser Spektrum der Animation zeigen. Über Feedback freuen wir uns sehr!

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Allgemeines

Mittlerweile entstanden mehrere freie geförderte Kurzfilme und Animationswelten, die erfolgreich bei Festivals und Kinos liefen. Daneben entstanden auch Auftragsarbeiten für namhafte Auftraggeber, die ihr Publikum erreichten.